stärken wir die individuelle Performance der Institute als dezentrale, wertschöpfende Einheiten der Fraunhofer-Gesellschaft.
Wir unterstützen
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem operationalen Tagesgeschäft – bei der Vermarktung ihrer wissenschaftlichen Leistungen und bei der zielorientierten Akquise in angestammten und neuen Märkten. Für konkrete Aufgaben entwickeln wir Konzepte und Strategien.
Mit den Führungskräften
arbeiten wir an der Entwicklung der Organisation „Institut“ und begleiten Strategieprozesse auf allen Ebenen der Organisation sowie bei der nachhaltigen Verstetigung der Strategie.
Erfolge generieren
wir für die Institute, durch maßgeschneiderte Trainings und auf institutsübergreifenden Seminaren. Marketing- und Akquiseskills prägen wir in Trainings, Coachings sowie im Fraunhofer-Forschungsmanager.
Den Mitarbeitenden
der Fraunhofer-Gesellschaft bieten wir eine Plattform für einen Austausch zu den Themen FuE-Marketing, Vermarktung von Wissenschaft und Strategie und Organisation.
Die Geschäftsstelle
des Fraunhofer-Marketing-Netzwerks ist Ihre erste Anlaufstelle. Wenn Sie uns besuchen wollen, finden Sie uns im SpreePalais am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte.